„Machst Du auch Passbilder für die Kleinen?“ Das werde immer wieder mal gefragt. “ … also so richtig biometrische Passbilder für die ganz Kleinen? Auch schon für Neugeborene?
Klare Antwort: „Ja!“
Dabei ist es egal, ob Passbilder für Neugeborene, Säuglinge und Kleinkinder, alles kein Problem.
Gerne nehme ich mir für Passbilder Eurer Neugeborenen, Säuglinge und Kleinkinder die Zeit, bis alles so passt, wie es das Passamt fordert.
Dabei bin ich mir durchaus im Klaren, dass das auch mal ein wenig länger dauern kann.
Wie geh ich vor?
Ich gehe bei den Kleinen eher spielerisch ran . Ich versuche das ganze so stressfrei, wie möglich für Euch und die Kleinen zu machen.
Euren Stress nehme ich Euch hoffentlich schon bei der Terminvereinbarung im Gespräch. Denn scho da erkläre ich Euch, wie wir vorgehen. Eure Kind wird bei mir zu nichts gezwungen und muss nicht „funktionieren“. Wir tasten uns ganz langsam ran. Wir machen Pausen versuchen mehrfach unser Glück. Wenn es noch nicht klappt, machen wir wieder ein kleines Päuschen und versuchen es dann erneut.
Bringt daher bitte selbst ein wenig Zeit mit und erwartet nicht, dass alles nach 15 min über die Bühne ist. Das kann mal vorkommen, ist aber ist nicht die Regel.
Macht den Termin bitte auch unbedingt rechtzeitig, für den Fall, dass es im ersten Anlauf nicht klappen will, ist selten, aber auch das kommt ab und an vor.
Bringt für die Kleinen bitte auch Verpflegung mit. Für die etwas größeren, wenn es geht Dinge, mit denen sie sich die Klamotten nicht gleich beim ersten Bissen schmutzig machen können. Auch das Lieblingskuscheltier kann nicht schaden und ein wenig Sicherheit geben in einer für Eure Kleinen ungewohnten Situation.
Dafür, dass so ein Passbildshooting auch Spaß machen kann, sind folgende Bilder glaube ich der beste Beweis! Vielen Dank an die Mama des süßen Lockenköpfchens, dass ich die Bilder hier zeigen darf, um anderen Eltern ein wenig Bedenken vor solchen Shootings zu nehmen.